Behandlungen
Chirurgie ist selten in der
Behandlung von Hyperthyreose notwendig. Grabkrankheit
kann mit radioaktiven Jod- oder Antithyroiddrogen
behandelt werden, nämlich
Propylthiouracil
(PTU)
und
methimazole
(tapazole).
radioaktive
Jodbehandlung
eine Dosis radioaktives Jod,
genommen worden durch Öffnung, ist normalerweise
genügend, Grabkrankheit zu kurieren. es funktioniert,
indem es die Fähigkeit der Schilddrüsezellen zerstört,
Schilddrüsenhormon zu bilden. das Jod wird überwiegend
im Urin ausgeschieden. ich rate meinen Patienten zum
urinate sofort nach ihrer Behandlung, die Möglichkeit
von Nebenwirkungen von der Medikation herabzusetzen.
die, die radioaktiver Jodbehandlung unterziehen, sollten
nicht Kontakt mit Kindern für appro ximately drei Tage
ausgedehnt haben, weil Kinder für Strahlung
empfindlicher sind. ich berate auch Patienten, die vor
kurzem Behandlung unterzogen haben, um die Toilette
zweimal zu spülen, ausspüle die Wanne zweimal, nachdem
ich ihre Zähne und Plastiksilverware und Papierplatten
zu benutzen geputzt habe. wechselweise, können Teller
und Geräte in eine Spülmaschine gesäubert werden. so
erschreckend, wie sie klingen kann, ist die Behandlung
der Grabkrankheit mit radioaktivem Jod nicht gezeigt
worden, um die Gefahr des Krebses zu erhöhen.
jedoch, werden viele Leute, die radioaktives Jod
empfangen, nachher hypothyroid (unten beschrieben) da
die Behandlung die Fähigkeit der Schilddrüsezellen
zerstört, Schilddrüsenhormon zu produzieren.
Hypothyreose kann auftreten Monate oder sogar Jahre nach
Therapie. für Leute, die dieser Behandlung unterzogen
haben, führte sein bestes zum Haben
Schilddrüsefunktionstests jährlich mindestens durch.
radioaktives Jod ist nicht für schwangere Frauen oder
jene Frauen angebracht, die planen, in naher Zukunft zu
begreifen. ich weise alle meine Patienten des
reproduktiven Alters, an innerhalb neun Monate der
Behandlung schwanger nicht zu werden.
radioaktives Jod ist auch passende Behandlung für
Knötchen in den älteren Personen, die übermäßige Mengen
des Schilddrüsenhormons produzieren.
Antithyroiddrogen
anders als radioaktive
Jodbehandlung, die wirklich Schilddrüse Gewebe und
folglich die Fähigkeit, Hormon zu bilden zerstört,
werden Antithyroiddrogen benutzt, um
Schilddrüsenhormonproduktion zu hemmen. aus diesem
Grund, haben sie nur eine 30 bis 50%-Wahrscheinlichkeit
der wirklich kurierenden Grabkrankheit. sie werden im
Allgemeinen für 12-24 Monate genommen. Hyperthyreose
kann durch diese Medikationen gut gesteuert werden,
aber, sobald die Drogen gestoppt werden, kann die
Krankheit zurückfallen. Propylthiouracil (PTU) wird zwei
bis viermal pro Tag und tapazole ein oder zweimal pro
Tag gedauert. PTU hemmt zusätzlich die Umwandlung von T4
zu T3.
schädliche Wirkung des a-Majors der Antithyroiddrogen
ist
Agranulocytosis , das
eine strenge Abnahme an den weißen Blutzellen ist, die
notwendig sind, Infektion zu kämpfen. diese Bedingung
kann das Leben sein, das für eine Person bedroht, die
mit einem gefährlich niedrigem krank wird
granulocyte Zählimpuls
(der weißen Blutzelle). ich weise meine Patienten an,
ihre Antithyroidmedikation, wenn sie ein Fieber, wunde
erhalten Kehle oder jedes mögliches andere Zeichen der
Infektion sofort zu stoppen und lasse einen kompletten
Blutzählimpuls überprüfen. wenn der weiße
Blutzellenzählimpuls normal ist, können sie ihre
Antithyroiddrogen wieder aufnehmen. Agranulocytosis ist
normalerweise umschaltbar, wenn die
Antithyroidmedikation gestoppt wird. andere
Nebenwirkungen dieser Drogen umfassen Hautausschläge,
Hepatitis (Leberentzündung) und gemeinsame Schmerzen.
nachdem
Behandlung
ich informiere alle
hyperthyroidpatienten, daß sie über die Menge der
Nahrung achtgeben müssen, die sie folgende Behandlung
essen, wenn sie nicht Gewicht gewinnen möchten. mit der
Wiederherstellung der normalen Schilddrüsefunktion,
begleitet eine Zunahme des Gewichts einen hartnäckig
übertriebenen Appetit.
Hypothyreose in der
Schwangerschaft
einige Symptome sind
für Schwangerschaft und Hyperthyreose allgemein. diese
Symptome umfassen: Klopfen, Angst, shortness des Atems
und Ermüdung. ideal, sollte Hyperthyreose vor dem Werden
endgültig behandelt werden schwanger. wenn diese nicht
möglich ist, sind Antithyroiddrogen die beste
Behandlungwahl während der Schwangerschaft. werden PTU
und methimazole von der Mutter auf das Fötus durch das
Nabelnetzkabel gebracht, aber PTU ist die vorzuziehende
Droge, da es weniger gebracht wird. es ist vorgeschlagen
worden, daß eine Abweichung des fötalen Scalp mit
methimazole verbundenSEIN kann. ich benutze die
niedrigste mögliche Dosis von PTU bei meinen schwangeren
Patienten und versuche, Behandlung im dritten Trimester
zu stoppen, wenn möglich. Frauen, die schwanger sind und
hyperthyroid sollten während ihrer Schwangerschaft
sorgfältig überwacht werden. außerdem, weil die Droge in
den Müttern System ist, sollten Frauen, die nehmen,
Antithyroidmedikation anstelle von der Krankenschwester
mit der Flasche füttern.
Hypothyreose
wo hyperthyroidleute zu viel
Schilddrüsenhormon bilden, bilden hypothyroid Leute nicht genug.
wieder, Frauen entwickeln Hypothyreose häufiger als Männer, und
es wird häufig in den Leuten zwischen dem Alter von dreißig und
von sechzig bestimmt. allgemeine Form A der
Hypothyreoseresultate von der Behandlung der Grabkrankheit mit
radioaktivem Jod.
Thyreoiditis Hashimotos
ist die allgemeinste Nichtdroge verursachte Form
von Hypothyreose. in dieser Bedingung, die Antikörper
(normalerweise benutzt, um Infektion zu kämpfen) werden gegen
den TSH-Empfänger produziert, der Produktion des
Schilddrüsenhormons hemmt.
klinische Eigenschaften
das folgende ist eine
Liste der Zeichen und der Symptome, die allgemein mit
Hypothyreose dazugehörig sind:
- Ermüdung
- Gewichtgewinn
- Verstopfung
- verringerte
Pulsschlag
- kalte Intoleranz
- verminderte Reflexe
- Kropf
- trockene Haut
- trockenes Haar
- Haarverlust
- spröde Nägel
- Tiefstand
- verringerter Libido
-
Menstruationsunregelmäßigkeiten
- verringerte
Ergiebigkeit
- Muskelschmerzen
- Swelling der
Augenlider, der Hände und der Füße
- erhöhtes Cholesterin
Diagnose
die Diagnose von
Hypothyreose wird durch Blutproben bestätigt, die zeigen
eine Zunahme in TSH und verringerte Niveaus von T4 und
T3.
Behandlungen
es gibt keine Heilung für
Hypothyreose.
synthetisches T4
(levothyroxine), ist eine Mundmedikation genommene
Tageszeitung, die Behandlung der Wahl. wenn es passend,
dieses verwendet wird, ist eine sehr sichere Medikation.
Hypothyroidisim in der
Schwangerschaft
Levothyroxine kann
während der Schwangerschaft und des Stillens genommen
werden. während der Schwangerschaft, die
Schilddrüsedrüse vergrößert und
Schilddrüsenhormonanforderungen können sich erhöhen. ich
überwache sorgfältig alle hypothyroid schwangeren Frauen
und erhöhe ihre Schilddrüsenhormondosen wie benötigt.
alle Babys, die in den amerikanischen Krankenhäusern
geboren sind, werden routinemäßig für Hypothyreose
aussortiert.
Thyreoiditis
Post-partum Thyreoiditis
Post-partum Thyreoiditis
ist eine Entzündung der Schilddrüsedrüse, die nach
Anlieferung auftritt, und es wird geschätzt, daß diese
Bedingung in bis 20% von Müttern auftritt. es geht
häufig undiagnosed, da es ein schmerzloser Zustand und
seine Symptome, wie Nervosität, Ermüdung ist,
Gewichtverlust und emotionale Änderungen werden häufig
am natürlichen post-partum Zustand zugeschrieben. wenn
Sie vermuten, erfahren Sie a post-partum Tiefstand, Sie
sollten Ihre Schilddrüsenhormon-Blutniveaus überprüfen
lassen. innen post-partum Thyreoiditis, gibt es eine
Ausgangshyperthyroidphase, die zwei bis drei Monate
dauern kann, das dann bis zum einer hypothyroid Phase
von bis neun Monaten gefolgt wird. ich behandele häufig
Frauen mit T4 während der hypothyroid Phase. in ungefähr
10% von Frauen mit post-partum Thyreoiditis, ist die
Hypothyreose dauerhaft; jedoch gewinnen die Majorität
völlig zurück.
Frauen mit Thyreoiditis
Hashimotos und Grabkrankheit haben eine erhöhte
Ausdehnung von post-partum Thyreoiditis, die mit
folgenden Schwangerschaften wiederkehren kann.
subakute Thyreoiditis
im Gegensatz zu
post-partum Thyreoiditis, die schmerzlos ist, ist
subakute Thyreoiditis schmerzlich. es häufig tritt auf,
in Verbindung mit einer oberen Atmungsinfektion aber
behebt so schnell nicht wie die Infektion. Frauen werden
häufiger als Männer, häufig zwischen dem Alter von
dreißig und von fünfzig beeinflußt. die a-Person mit
subakuter Thyreoiditis kann die Schmerz erfahren
ausstrahlend von der Schilddrüse zum Kiefer oder zum Ohr
entweder auf einen oder beiden Seiten seines oder
Gesichtes. die Schilddrüsedrüse kann in der
Ausgangsphase exquisitely zart sein, und die Person kann
Symptome von Hyperthyreose erfahren (sehen Sie oben).
die Ausgangshyperthyroidphase wird bis zum einer
hypothyroid Phase gefolgt, die Behandlung mit T4
erfordern kann. ungefähr 10% von denen beeinflußte
geworden dauerhaft hypothyroid. Aspirin und
Nichtsteroidanti-inflammatory Drogen wie ibuprofen
können für die Schmerz genügen. in den strengeren
Fällen, Steroide seien Sie nützlich. subakute
Thyreoiditis kann wiederkehren.
Schilddrüseknötchen
Schilddrüseknötchen
oder Klumpen auf der Schilddrüse, sind auch in den
Frauen als in den Männern allgemeiner. die Schilddrüse
arbeitet häufig normalerweise in der Einstellung der
gutartigen und bösartigen Knötchen. mehrfache Knötchen
innerhalb der gleichen Schilddrüsedrüse sind im
Allgemeinen gutartig. wenn Sie ein einzelnes
Schilddrüseknötchen haben oder eins, das offenbar größer
als die anderen ist, sollten Sie a haben
feine Nadelaspirationsbiopsie
durchgeführt, das miteinbezieht, Zellen vom Knötchen
zurückzuholen in eine dünne Nadel also, die Zellen kann
studiert werden.
gutartig (nicht-non-cancerous)
Schilddrüseknötchen kann gefolgt werden
von der Beobachtung und die unterdrückende Behandlung
mit T4.
bösartig (neigend zu
verbreiten)
Schilddrüseknötchen
sollte chirurgisch entfernt werden.
Thyreoiditiskrebs
warzenartiges Krebsgeschwür
die allgemeinste Form des
Schilddrüsekrebses ist warzenartiges Krebsgeschwür.
Frauen entwickeln diese Krankheit dreimal so häufig wie
Männer, und die meisten Leute mit warzenartigem
Krebsgeschwür werden zwischen dem Alter von dreißig und
von fünfzig bestimmt. wenn es vor Alter vierzig,
warzenartiges Krebsgeschwür bestimmt wird, ist
unwahrscheinlich, konkurrenzfähig zu sein und kann
möglicherweise nicht eine Personlebensdauer ändern. nach
Thyreoidektomie, Schilddrüsenhormonwiedereinbau wird vom
Patienten genommen. radioaktives Jod kann in den großen
Dosen ausgeübt werden, um jedes restliche
Schilddrüsegewebe zu zerstören.
Follicular Krebsgeschwür
Follicular Krebsgeschwür,
die zweithäufigste allgemeine Art des
Schilddrüsekrebses, beeinflußt auch Frauen dreimal
häufig als Männer. der Altersdurchschnitt von denen, die
mit follicular Krebsgeschwür bestimmt werden, ist
sechzig, und es neigt, als warzenartiges Krebsgeschwür
konkurrenzfähiger zu sein. Follicular Krebsgeschwür kann
metastasize (Verbreitung) zu den Knochen und zu den
Lungen. Behandlung umfaßt chirurgischen Abbau der
Wiedereinbau von von Schilddrüse, von von T4,
radioaktives Jod und gelegentlich Strahlung und
Chemotherapie wenn erforderlich.
Zusammenfassung
Schilddrüsekrankheit
tritt mit viel grösserer Frequenz in den Frauen als in
den Männern auf. viele unterschiedliche Organsysteme
können durch das Vorhandensein der anormalen Niveaus des
Schilddrüsenhormons beeinflußt werden, resultierend in
einem vollständigen Wirt von Symptomen. es gibt eine
Anzahl von den Behandlungen, die für die Krankheiten
vorhanden sind, die auf der Schilddrüse bezogen werden.
wenn Sie vermuten, können Sie die Symptome erfahren, die
den ähnlich sind, die oben verzeichnet werden,
besprechen sie mit Ihrem Doktor.