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Dutasteride - Pressekommuniqué Glaxo 2002

FDA genehmigt Avodart, das erste Hemmnis der Doppel-FungierenAlpha-Reduktase 5 für gutartigen prostatic Hyperplasia (BPH)

Avodart verbessert Symptome und verringert Gefahr des akuten urinausscheidenden Zurückhaltens und der Notwendigkeit an BPH-In Verbindung stehender Chirurgie in den Männern mit einer vergrößerten Prostata

London, Oktober 10, 2002 - die US. Nahrung und Drogeleitung (FDA) genehmigten heute eine zusätzliche neue Drogeanwendung für Avodart (dutasteride), hergestellt von GlaxoSmithKline (GSK), für die Behandlung des symptomatischen gutartigen prostatic Hyperplasia (BPH) in den Männern mit einer vergrößerten Prostata. diese neue Medizin für diese Patienten verbessert urinausscheidende Symptome, verringert Gefahr des akuten urinausscheidenden Zurückhaltens (AUR) und verringert die Gefahr der Notwendigkeit an BPH-in Verbindung stehender Chirurgie.

Dutasteride, ein der zweiten Generation Hemmnis der Alpha-Reduktase 5, ist das erste und die nur Medizin zum Hemmen der Typ- 1 und Art2 Enzyme, die für die Umwandlung des Testosterons zu DHT (dihydrotestosterone) verantwortlich sind, die Primärursache des Prostatawachstums. Dutasterides Doppelhemmung verringert Niveaus von DHT durch 90 Prozent bei zwei Wochen und 93 Prozent bei zwei Jahren.

indem das Verringern der DHT-Niveaus, dutasteride, verringert die Größe einer vergrößerten Prostata. diese Verringerung der Prostataausgabe wurde schon in einem Monat mit den Verkleinerungen gesehen, die durch Behandlung fortfahren. das Schrumpfen der vergrößerten Prostata entlastet urinausscheidendes Hindernis und verbessert urinausscheidenden Fluß. Dutasteride auch verbessert urinausscheidende Symptome und verringert die Gefahr von AUR (die plötzliche komplette Unfähigkeit zum urinate) und BPH-in Verbindung stehende Chirurgie, zwei mögliche langfristige ernste Konsequenzen von BPH. die AngelStudiendaten der phase III wurden in der Ausgabe dieses Monats des Journalurology veröffentlicht. 1

"mit dutasteride, wir jetzt haben Medizin, der die Produktion von DHT durch mehr als 90 Prozent verringert, zum Shrink der Prostata helfend," sagte Klaus Roehrborn, MD, ein Hauptprobeforscher und ein Professor und Vorsitzenden der Abteilung von Urology an der Universität der südwestlichen medizinischen Mitte Texas in Dallas, Texas. ", indem das Nehmen von dutasteride, Patienten, kann urinausscheidende Symptome verbessern und ihre Gefahr des Leidens unter akutem urinausscheidendem Zurückhalten verringern - wo Sie plötzlich nicht urinate an allen können - oder, BPH-in Verbindung stehende Prostatachirurgie benötigend.",

Dutasteride wurde durch die schwedische Aufsichtsbehörde (MPA) an Juli 24. 2002 genehmigt. es wird in Schweden durch den Handelsnamen Avolve vermarktet. das MPAWAR damit einverstanden, als der Bezugsmitgliedsstaat für das Verfahren der gegenseitigen Anerkennung innerhalb Europas und GSK-Planes zu dienen zum Vermarkten der Droge in allen europäischen hauptsächlichmärkten, sobald Zustimmungen während 2003 beendet werden. der europäische Handelsname (Avolve) soll bestätigt werden.

ANMERKUNGEN ZU DEN HERAUSGEBERN

Hintergrund auf BPH

  • BPH ist eins der allgemeinsten Gesundheitsprobleme in den älteren Männern. 2 BPH häufig fängt nach Alter 50 an und kann weiterkommen und sich verschlechtern, während Männer altern. mehr als Hälfte Erfahrung BPH des Mannder überalters 60, 3 und durch Alter 80, haben fast 80 Prozent Männer die Krankheit. 3,4 in den Vereinigten Staaten alleine, beziehen 375.000 Krankenhausaufenthalte jedes Jahr eine Diagnose von BPH mit ein. 5

     

  • BPH ist eine progressive Krankheit, in der die Prostatadrüse, die den Urethra umgibt, vergrößert. 6 während es wächst, die Prostata versperrt den Urethra, durch den den Schlauch Urin fließt und verursacht urinausscheidende Schwierigkeiten. BPH-Symptome behinderen normale Tätigkeiten und verringern die Richtung des Wohls. 7 Symptome von BPH verändern sich, aber die allgemeinsten beziehen urinausscheidende Probleme, wie ein zögerndes, unterbrachen schwachen Strom mit ein; Dringlichkeit und Auslaufen oder Tröpfeln; und häufigeres urination, besonders nachts. 5 in den strengen Fällen, in der Blase und in der Niere kann beschädigt werden. 5

     

  • eine vergrößerte Prostata kann fortfahren, sich der Größe zu erhöhen und kann in den strengen Fällen zu AUR und die Notwendigkeit an BPH-in Verbindung stehender Chirurgie führen. 6 Mann A 60-year-old mit einer 20-year Lebenserwartung hat eine 23-Prozent-Gefahr von akutes urinausscheidendes retention.8 unter Männern 60 Jahre entwickeln, oder älter, mit prostatic Vergrößerung und hemmenden Symptomen, beträgt die Wahrscheinlichkeit 20-year des Benötigens der BPH-in Verbindung stehenden Chirurgie 39 Prozent. 9

     

  • BPH zu bestimmen, bespricht ein Arzt urinausscheidende Symptome mit einem Patienten und leitet eine digitale rektale Prüfung. a-Arzt kann eine einfache Blutprobe auch benutzen, die ein Protein mißt, das "Prostata-spezifisches Antigen genannt wird," oder PSA. PSA wird durch die Prostata produziert, und eine Zunahme der NiveausIST mit Prostatawachstum verbunden. 6 während PSA hauptsächlich als Siebungwerkzeug für Prostatakrebs verwendet wird, kann er auch benutzt werden, um Prostatavergrößerung festzustellen.

KLINISCHE PROBECResultate

  • Dutasteride wurde in drei groß, in den gut-kontrollierten Multi-centerstudien nachgeforscht, die 4.325 gealterte Männer 50 mit einbeziehen und oben mit einem Niveau 1,5 ng/mL und < des Serums PSA; 10 ng/mL und BPH bestimmt durch medizinische Geschichte und körperliche Prüfung, einschließlich der vergrößerten Prostata (grösser als oder Gleichgestelltes zu 30 cm) und DER BPH-Symptome, die zu strengem entsprechend dem amerikanischen urologischen Verbindungssymptomindex gemäßigt waren.

     

  • Daten von diesen zweijährigen klinischen Versuchen zeigten diese Behandlung mit dutasteride (0,5 Magnesium einmal täglich) verringerten die Gefahr von AUR und relative.to Placebo der BPH-in Verbindung stehenden chirurgischen Intervention, verbesserte BPH-in Verbindung stehende Symptome, verringerte Prostataausgabe und erhöhte maximale urinausscheidende Strömungsgeschwindigkeiten.

     

  • Dutasteride sollte nicht in den Frauen und in den Kindern verwendet werden. Frauen, die schwanger sind oder schwanger werden können, sollten nicht dutasteride wegen der Möglichkeit der Absorption von dutasteride und von folgender möglicher Gefahr zu einem männlichen Fötus anfassen.

     

  • die Männer, die mit dutasteride behandelt werden, sollten nicht Blut bis mindestens sechs Monate nach ihrer abschließenden Dosis spenden, um Geben einer schwangeren Frau zu verhindern von dutasteride durch eine Bluttransfusion. Männer mit einer allergischen Reaktion auf dutasteride oder seinen Bestandteilen sollten nicht es nehmen. Männer mit Leberkrankheit sollten mit ihrem Doktor sprechen, bevor sie dutasteride nehmen.

     

  • klinische Versuche von dutasteride zeigten, daß es im Allgemeinen zugelassen wohles war. die meisten Nebenwirkungen waren mild oder gemäßigt und gingen im Allgemeinen während in Behandlung in den dutasteride- und Placebogruppen weg.

     

  • Droge-in Verbindung stehende Nebenwirkungen während der ersten sechs Monate waren, wie folgt: Machtlosigkeit (4,7 Prozent gegen. 1,7 Prozent für Placebo), verringerter Libido (3 Prozent gegen. 1,4 Prozent), Brustweichheit und Brustvergrößerung (gynecomastia; 0,5 Prozent gegen. 0,2 Prozent) und Ejaculationstörungen (1,4 Prozent gegen. 0,5 Prozent).

     

  • die Ausdehnung der Droge-in Verbindung stehendsten sexuellen nachteiligen Fälle verringerte sich mit Dauer der Behandlung. die Ausdehnung der Droge-in Verbindung stehenden Brustweichheit und der Brustvergrößerung blieb über den Behandlungzeitraum konstant. Ausgabe Ejaculate kann bei einigen Patienten mit anhaltender Behandlung verringert werden. diese Abnahme schien nicht, normale sexuelle Funktion zu behinderen.

     

  • Dutasteride verringert die Menge von PSA, das im Blut gemessen wird. a-Arzt berücksichtigt diesen Effekt und kann PSA noch verwenden, um Prostatakrebs zu ermitteln.

     

  • obgleich Verbesserung in den urinausscheidenden Symptomen bei einigen Patienten bis zum drei Monaten gesehen wurde, ist ein therapeutischer Versuch von mindestens sechs Monaten normalerweise notwendig, um festzusetzen, ob eine vorteilhafte Antwort in der Symptomentlastung mit dutasteride erzielt wird.

Dutasteride wurde von GlaxoSmithKline einer der führenden Forschung-gegründeten Weltfirmen der pharmazeutische der und Gesundheitspflege entwickelt. GlaxoSmithKline wird am Verbessern der Qualität des menschlichen Lebens festgelegt, indem man Leuten ermöglicht, mehr zu tun, besseres und lebhaftlängeres zu fühlen.

Hinweise

1 Roehrborn CG, Nickel C, Hoefner K, Andriole G. Wirksamkeit und Sicherheit eines Doppelhemmnisses 5 des Reduktasetyps 1 des Alphas und 2 (dutasteride) in den Männern mit gutartigem prostatic Hyperplasia. Urol. 2002;60:434-441

2 Meigs JB, Barry MJ, Giovannucci E, Rimm Eb, Stampfer MJ, Kawachi I. Ausdehnungsrate und Gefahrenfaktoren für akutes urinausscheidendes Zurückhalten: die studie der medizinischen Fachkräfte Anschluß. J Urol 1999; 162:376-382.

3 amerikanische Grundlage für Krankheit Urologic (AFUD). was die Prostata ist und was es tut? http://www.afud.org.

4 Marcelli M, Cunningham, GR. hormonales Signalisieren in prostatic Hyperplasia und in neuroplasia. J Clin Endocrin Metab 1999; 84(10):3463-3468.

5 nationales Institut für Diabetes und die verdauungsfördernde und Nierekrankheiten (NIDDK). ProstatacVergrößerung: Gutartiger Hyperplasia Prostatic. Juni 2002. http://www.niddk.nih.gov/health/urology/pubs/prostate/index.htm.

6 Anderson JB, Roehrborn CG, Schalken JA, Emberton M. die Weiterentwicklung des gutartigen prostatic Hyperplasia: den Beweis und die Bestimmung der Gefahr überprüfen. Eur Urol 2001; 39: 390-399.

7 Girman CJ, Epstein RS, Jacobsen SJ, Vermutung Ha, LA Panser, Oesterling JE, Lieber Millimeter. Naturgeschichte von prostatism: Auswirkung der urinausscheidenden Symptome auf Lebensqualität in 2115 nach dem zufall vorgewählten Gemeinschaftsmännern. Urol 1994; 44:825-831.

8 Jacobsen SJ, Jacobsen DJ, Girman CJ et al.. Naturgeschichte von prostatism: Gefahrenfaktoren für akutes urinausscheidendes Zurückhalten. J Urol 1997; 158: 481-487.

9 Arrighi HM, Metter EJ, Vermutung Ha, Fozzard JL. Naturgeschichte des gutartigen prostatic Hyperplasia und der Gefahr von prostatectomy: Die Baltimorelängsstudie des Alterns. Urol (Ergänzung) 1991; 38(1):4-8.


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